Besuch der Spielgruppe

Am Mittwoch, den 11. April besuchte uns die Silser Spielgruppe in der Bibliothek.

Mit Madlen Hofstetter erlebten sie eine spannende Kamishibai-Geschichte über den Bären, der eine geheimnisvolle Kiste geliefert bekommt. Was da wohl drin ist?

Dieses Geheimnis durften die Kinder am Ende der Geschichte selber lüften, als noch eine richtige Kiste zum Vorschein kam. Aus dieser wurde für jeden ein kleines, feines Säcklein zum Nachhausenehmen hervorgezaubert.

Lesung mit Romana Ganzoni

Am 27. Februar fand ein abwechslungsreicher Abend mit der Schriftstellerin aus Celerina statt. 22 interessierte Zuhörer fanden sich bei uns im Lesesaal ein, um in die Erzählwelt der einheimischen Autorin einzutauchen.

 

Zuerst las sie drei Erzählungen aus ihrem 2017 erschienenen Buch Granada Grischun. Geschichten, die sehr dicht geschrieben sind und einen bleibenden Eindruck beim Publikum hinterlassen.

 

Anschliessend trug Romana Ganzoni noch ein paar neuere Gedichte vor - geschrieben auf Vallader, in Anlehnung an ihre Kindheit im Unterengadin. Da unsere Gäste nicht alle des Romanischen mächtig sind - es aber sehr gerne hören! - gab es glücklicherweise auch eine deutsche Übersetzung.

 

Nachdem diverse Fragen aus dem Publikum beantwortet waren, folgte noch der gemütliche Abschluss bei Wein, Tee und verschiedenen Leckereien.

Büchervorstellung 2017

Am Donnerstag, den 14. September, platzte unser Lesesaal aus allen Nähten.

40 interessierte Leserinnen und Leser kamen in die Biblioteca, um sich unsere Buchempfehlungen anzuhören und anschliessend Kaffee und Kuchen zu geniessen.

Hier finden Sie die aktuelle Liste der vorgestellten Bücher:

Download
Bücherliste 2017
Bücherliste 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB