Rechtzeitig für die Maiferien

Jedes Mal ein bisschen wie Weihnachten:

 

Angekommen, ausgepackt, katalogisiert und eingefasst - jetzt bereit zur Ausleihe.

 

Wer hat Lust auf einen neuen Roman, ein paar Bilderbücher, ein neues Hörbüch oder DVDs für die Zwischensaison oder die Maiferien?


Literaturhäppchen zum Geniessen

Zum 10. Jubiläum unserer Büchervorstellung im Rahmen der Bündner Bibliothekswoche haben wir ein neues Format ausprobiert:

 

Da wir Corona-konform für genügend Abstand und Wohlbefinden sorgen wollten, haben wir unsere interessierten Gäste auf das ganze Haus verteilt. Im Engadinzimmer, im grossen Lesesaal und im modernen Teil im Untergeschoss durfte sich jeweils eine kleine Gruppe gemütlich einrichten. Wir vier Bibliothekarinnen präsentierten dann reihum ausgesuchte Medien, wobei dieses Jahr neben Neuerscheinungen aus der Belletristik auch Sachbücher, Hörbücher, DVDs und Bilderbücher vorgestellt wurden.

So war hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Nach dem literarischen Teil durften alle noch mit kulinarischen Häppchen und einem Glas Wein oder Grapefruitsaft auf unser Jubiläum anstossen. Bei schönstem Wetter, aber starkem Wind wurden die angeregten Gespräche auch draussen fortgesetzt.

 

Wie schön, dass wir den Anlass trotz der schwierigen Umstände durchführen konnten! Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung in dieser neuen Form.

 

Hier finden Sie die aktuelle Bücherliste mit unseren Tipps vom September 2020:

Download
Bücherliste 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 516.4 KB