Italienische Bücher

Auf der Suche nach dem Frühling und nach neuen Büchern waren wir vor den Maiferien in Lecco einkaufen. Dank guter Auswahl und wunderbarer Beratung in der Libreria Cattaneo sind wir mit vielen Neuerscheinungen heimgekehrt.

Romane zu aktuellen und historischen Themen, spannende Krimis, aber auch verschiedene Kinder- und Jugendbücher warten auf neugierige Leserinnen und Leser.

Kommen Sie gerne vorbei zum Stöbern!

Besuch der Spielgruppe

Am Mittwoch, den 11. April besuchte uns die Silser Spielgruppe in der Bibliothek.

Mit Madlen Hofstetter erlebten sie eine spannende Kamishibai-Geschichte über den Bären, der eine geheimnisvolle Kiste geliefert bekommt. Was da wohl drin ist?

Dieses Geheimnis durften die Kinder am Ende der Geschichte selber lüften, als noch eine richtige Kiste zum Vorschein kam. Aus dieser wurde für jeden ein kleines, feines Säcklein zum Nachhausenehmen hervorgezaubert.

Büchervorstellung 2017

Am Donnerstag, den 14. September, platzte unser Lesesaal aus allen Nähten.

40 interessierte Leserinnen und Leser kamen in die Biblioteca, um sich unsere Buchempfehlungen anzuhören und anschliessend Kaffee und Kuchen zu geniessen.

Hier finden Sie die aktuelle Liste der vorgestellten Bücher:

Download
Bücherliste 2017
Bücherliste 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB